P3240195

Skihochtouren

vor einzigartiger Kulisse

Die Karsthochfläche des Dachsteins bildet die perfekte Kulisse für mehr als 14 Skitouren und Steilabfahrten. Egal ob Anfänger oder Spitzenkönner, jeder kommt hier voll auf seine Kosten.

Termine:

  • bei Schönwetter täglich
  • Treffpunkt: Schladming

Klassiker wie die Dachsteinueberquerung nach Obertraun und die Abfahrt durch das Edelgriesskar in die Ramsau gehören zu den beliebtesten Skitouren in Österreich.

Bereits die Ski Pioniere von damals wussten diese Abfahrten zu schätzen, doch mussten sie oft stundenlange, mühevolle Aufstiege in Kauf nehmen, bevor Sie ihre ersten Spuren in den Dachsteinpulver setzen konnten.

Heute gelangt man mit der Südwandbahn bequem auf den Hunerkogel und findet dort neben einem unvergesslichen Blick auf die Dachstein Südwand eine fast unüberschaubare Auswahl an Tourenmöglichkeiten vor.

Schneeschuhwandern 02
Kontakt
übermittle…